17.06.2011 / Allgemein / / ,

Medienmitteilung vom 15. Juni 2011

Kindergartenneubau, Sportanlage: CVP Aadorf hat Fragen an die Behörden

Die Parteien und Einwohnervereinen haben Mitte Mai Informationen zur Sportanlage Löhracker erhalten, die auch auf der Homepage der Gemeinde abrufbar sind. Herr Gemeindeammann Bruno Lüscher und Herr Hans Rudolf Reusser erläuterten am Politstamm der CVP Aadorf vom 28. Mai das Projekt und beantworteten Fragen. Am 30. Mai hat die Schulbehörde dargelegt, dass sie die im November 2010 abgelehnte Vorlage zum Kindergarten-Neubau unverändert noch einmal zur Abstimmung bringen möchte, obwohl sich die Ausgangslage nur zum Teil verändert hat.
Bei beiden Projekten müssen noch einige wichtige Fragen beantwortet werden, bevor eine Abstimmungsempfehlung abgegeben werden kann. Aus diesen Gründen hat die CVP Aadorf dem Gemeinderat und der Schulbehörde je einen Brief mit Fragen geschickt. Die befriedigende Beantwortung dieser Fragen und die Integration der Ergebnisse dieser Abklärungen in die Abstimmungsbotschaften sind für die CVP Aadorf Voraussetzungen, damit die Vorlagen an einer Urnenabstimmung angenommen werden. Die Klärung dieser Fragen hat gegenüber einem Abstimmungstermin in diesem Herbst Priorität.
CVP Aadorf

Auskünfte: