18.04.2015 / Allgemein / /

CVP Flash – April 2015

Die Erneuerungswahlen der Politischen Gemeinde Aadorf sind vorbei. Wir dürfen ein erfreuliches Ergebnis zur Kenntnis nehmen. Der von uns unterstützte Matthias Küng wurde als Gemeindepräsident gewählt. Die bisherigen Gemeinderäte der CVP Sabina Peter Keller und Andreas Meister wurden mit der gleichen Stimmenzahl – nur  3 Stimmen hinter dem besten Ergebnis – wieder gewählt. Hedwig Schick (bisher) und Christian Götsch (neu) vertreten uns in der Rechnungsprüfungskommission.  Ich gratuliere allen Gewählten zu diesem tollen Ergebnis und danke allen herzlich, die sich bei diesen Wahlen für unsere Kandidierenden engagiert haben. Der Dank geht aber auch an alle Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, die den Kandidierenden der CVP ihr Vertrauen geschenkt haben. Der bescheidene, aber mit rund 50 Personen sehr gut besuchte und fröhliche Wahlabschluss am Sonntagabend wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Nach den Wahlen ist vor den Wahlen. Bereits am Samstag nach den Wahlen, am 14. März,  wurden am Parteitag der CVP Thurgau in Aadorf die Kandidatinnen und Kandidaten der CVP Thurgau für die Stände- und Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 nominiert. Erfreulich: Mit Ruedi Heim stellt die CVP Aadorf erneut einen Kandidaten für die Nationalratswahlen. Ruedi, herzliche Gratulation für diese Nomination und vielen Dank für dein grosses Engagement.

CVP Flash April 2015

Stephan Pfefferli, Präsident CVP Aadorf