27.01.2011 / Wahlen / / , , , , ,

Grossratswahlen

Pressemitteilung der CVP/glp Fraktion des Grossen Rates des Kantons Thurgau vom 14. Januar 2011

Ulrich Müller als Vize-Präsident des Grossen Rates des Kantons Thurgau nominiert.

Die CVP/glp Fraktion hat am vergangenen Mittwoch den Vize-Fraktionspräsidenten Ulrich Müller, Kinderarzt und langjährigen Kantonsrat, aus Weinfelden zum Vize-Präsidenten des Grossen Rates nominiert.

Ulrich Müller, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern, wohnt seit 1981 in Weinfelden, wo er eine Kinderarztpraxis betreibt. 13 Jahre war er Mitglied des Weinfelder Parlaments, bevor er im Jahr 2000 in das kantonale Parlament gewählt wurde. Dort gehörte er mehrere Jahre der ständigen Gesetzgebungs- und Redaktionskommission an. Zu seinen politischen Schwerpunkten gehören nebst dem Gesundheitswesen die Bildungspolitik sowie die Volksrechte.

Die Wahl durch den Grossen Rat findet Ende Mai statt.

Carmen Haag, Fraktionspräsidentin